Nimmrichter-Blog

Nimmrichter-Blog

Die Reise

Abenteuer BrasilienPosted by Uwe E. Nimmrichter Tue, July 18, 2017 02:05:11

Mit dem WiFi ist das in Brasilien so eine Sache. Die Sicherheitsprotokolle stimmen oft nicht mit den unseren überein. So gibt es zwar theoretisch die Möglichkeit, ist aber nicht nutzbar. Oder man muss sich registrieren und benötigt dazu die brasilianische Steuernummer...

Die Reise ist super verlaufen. Die zwölf Stunden Flug von London nach Belo Horizonte waren hart. Ich wusste am Ende nicht mehr wie ich sitzen sollte. Trotz meiner schlechten Englischkenntnisse bin ich gut durchgekommen. Die Brasilianer sind hilfsbereit und freundlich. Somit war das überhaupt kein Problem. Das letzte Stück von Belo Horizonte nach Barbacena hat mich dann Leo, ein Freund von Wagner Moreira, mitgenommen. Der Schwager von Wagner hat mich später gefragt, welches Gefühl ich hatte, als ich in Brasilien angekommen bin: zu Hause zu sein und angekommen. Es war tatsächlich so. Das Land war mir von Beginn an vertraut, obwohl ich es noch nie besucht habe.

Nach mehr als 36 Stunden hatte ich das Ziel endlich erreicht. Ich nicht wirklich müde, nur glücklich. Wir haben dann Wagners Geburtstag gefeiert...









  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.